Menü
Links Reiseauskunft
Weitere Informationen Impressum Datenschutz
© Deutsche Bahn AG
Beeinträchtigungen im internationalen Verkehr zwischen Deutschland und den Niederlanden über Oberhausen und ArnhemStreckenstörung
Störungszeitraum
Von:Fr.19.09.2025 06:38 Uhr
Betroffenheit
Emmerich(Gr) — Wesel
Auswirkung
Kein Betrieb

Erläuterung
Nach der Entgleisung eines Güterzuges in Emmerich ist die Strecke zwischen Oberhausen und Arnhem derzeit gesperrt. Dadurch kommt es zu Umleitungen, Haltausfällen und Verspätungen im internationalen Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen Deutschland und den Niederlanden.

Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:

  • ICE-Züge zwischen Köln und Amsterdam werden umgeleitet. Die Halte in Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen und Arnhem entfallen. Ersatzweise halten die Züge in Mönchengladbach Hbf und s'Hertogenbosch. Die Fahrzeit verlängert sich um etwa 30 Minuten.

Die NJ-Züge werden zwischen Essen und Utrecht umgeleitet und verspäten sich um etwa 90 Minuten. Der Halt in Arnhem muss leider entfallen.

Betroffen sind folgende ÖBB-Nightjets:

  • NJ 421 / NJ 40421 Amsterdam - Nürnberg - Wien/Innsbruck
  • NJ 420 / NJ 40490 Wien/Innsbruck - Nürnberg - Amsterdam

Wir empfehlen Ihnen folgende Reisealternativen:

Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen erreichen Sie ab Köln mit den Zügen des Regional- und Fernverkehrs. Arnhem erreichen Sie mit Verbindungen ab Utrecht.

Die Streckensperrung wird vsl. bis einschließlich Mittwoch, 01.10.2025 andauern. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970.

Aktualisiert am 24. September 2025, 02:48